Image Image Image Image Image

Vergnügen

#940#TSVM2022 Karbarett im TSV 2022Die Abteilung Vergnügen kümmert sich um das gesellschaftliche Miteinander in unserem Verein. Höhepunkt ist das jährliche Faschingswochenende, an dem mit Kappenabend, Umzug mit anschließendem Kinderfasching und Rosenmontagsball immer viel geboten ist. Eine Übersicht aller Vereinsveranstaltungen finden Sie hier:

AKTIVITÄTEN NEBEN DEM SPORT

• Jahreshauptversammlung | 1. Quartal des Jahres
  • Weihnachtszauber für Jung und Alt | Anfang Dezember
  • Weihnachtsbaumverkauf | zwei Wochenenden im Dezember
  • Kappenabend | Faschingssamstag
  • Kinderfasching | Faschingssonntag
  • Rosenmontagsball | Rosenmontag
  • Helferfest für Faschingsteam | September
  • Beginn der Vorbereitungen zum Faschingswochenende | November
  • Malen der Faschingsdekoration | ab Januar, samstags ab 09:30 Uhr

Kabarett im TSV

SAMSTAG 29. Sept. 2023 19.30 Uhr
Mehrzweckhalle Mainbernheim

Luise Kinseher wird am 29. September 2023 in der Mehrzweckhalle von Mainbernheim auftreten. Als jüngste Trägerin des Kitzinger Schlappmaulordens ist Kinseher bekannt für ihr außergewöhnliches Talent, das Publikum mit ihrer Stimmmodulation, Mimik und Rollenspiel zu begeistern. In ihrem aktuellen Programm „Die Kinseher kimmt“ nimmt sie uns mit auf eine Reise durch die Seltsamkeiten und Marotten mancher Zeitgenossen. Die Veranstaltung wird unterstützt durch die LKW Kitzingen GmbH, die VR Bank Kitzingen eG und die Sparkasse Mainfranken.

VORVERKAUFSSTELLEN

Lebensmittel Fuchs, Cafe Bärenstark,
Friseursalon Henneberger Mainbernheim

Onlinetickets:
www.reservix.de
Telefon: 0151/110 97 767
E-Mail: kabarett@tsvmainbernheim.de

Unser Faschingswochenende 2019:

TSV Kappenabend 2.3.2019
Motto: Helden der Kindheit
Mehrzweckhalle Mainbernheim
Einlass 19:11 Uhr, Beginn 20:11 Uhr, Eintritt 9,50 €
Vorverkauf: So. 17.2.2019 von 14:00 – 16:00 Uhr im TSV Sportheim

Kinderfasching mit Umzug 3.3.2019 ab 13:30 Uhr

Rosenmontagsball 4.3.2019
80er & 90er Party mit DJ Rouven Deluxe
Eintritt 6,00 € (Doppeldecker von 19:30 – 21:00 Uhr)
Einlass 19:30 Uhr, Ausschankschluss: 2:00 Uhr
Für Essen und Trinken ist gesorgt!

„Helden der Kindheit” heißt das Motto des Mainbernheimer Kappenabends am Samstag, 2. März in der Mainbernheimer Mehrzweckhalle. Um 19.11 Uhr ist Einlass zu dem närrischen Treiben, bei dem Verkleidungen gerne gesehen sind. Das Publikum darf sich über Showeinlagen von Mitgliedern und Freunden des TSV Mainbernheim freuen, der neben Gardetänzern und Männerballett auch zahlreiche komödiantische Stücke auf Lager hat. Zudem betreten die Bütt` wieder zahlreiche Gäste, sodass man sich auf ein rund vierstündiges Programm freuen kann, bei dem kein Auge trocken bleiben soll. Auch einen prominenten Überraschungsgast kündigt Faschingsprinz August an. Der Vorverkauf der Platzkarten (9,50 Euro pro Stück) findet am Sonntag, 17. Februar zwischen 14 und 16 Uhr im Sportheim statt. Der TSV lädt zudem zum Kinderfasching mit Umzug am 3. März, ab 13:30 Uhr sowie zum Rosenmontagsball am 4. März, bei dem ab 19:30 Uhr die Halle geöffnet ist zur großen 80er & 90er Party mit DJ Rouven Deluxe.

Auf euer Kommen freut sich das Faschingsteam!

GESCHICHTE

Schon in den 50er Jahren gab es im TSV eine Vergnügungsabteilung mit Faschingsauftritten und Theater. In der jüngeren Vergangenheit wurde der Kappenabend wieder ins Leben gerufen. Dabei wurde immer Wert darauf gelegt, die Auftritte mit Mainbernheimer Akteuren zu besetzen. Besonders zu erwähnen sind hier die Auftritte von Hans Kramer und Evi Reppmann.

ABTEILUNGSLEITUNG

1. Abteilungsleiter Harald Mönch