Image Image Image Image Image

Breitensport

Spaß am Sport, Spaß an der körperlichen Bewegung. Das ist das Ziel unserer Breitensportabteilung. Nicht der Wettbewerb steht dabei im Mittelpunkt, sondern die körperliche Fitness und die gemeinsame Bewegung. Unser Angebot reicht vom spielerischen Kinderturnen bis hin zur Leichtathletik und so werden Übungsstunden für alle Altersgruppen in der Mainbernheimer Mehrzweckhalle angeboten. Darüber hinaus werden in jedem Jahr die Leistungen für das Sportabzeichen abgenommen.

AKTIVITÄTEN NEBEN DEM SPORT

• Kinderwaldweihnacht | Dezember
  • Kinderfasching in der Mehrzweckhalle | Faschings-Sonntag

FOTOS AUS DER ABTEILUNG

Unsere Purzelgarde

Unsere Juniorengarde

GESCHICHTE

Dass unsere Breitensportabteilung heute in ihrer Form existiert verdanken wir vor allem dem Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer. Besonders in der schwierigen Nachkriegszeit waren es Vereinsmitglieder wie Christian Mann, Walter und Lore Baunach und Oberturnwart Heinrich Büchlein die sich um die Abteilung verdient gemacht haben. Höhepunkt der bisherigen Abteilungsgeschichte war das große Gauturnfest in Mainbernheim 1954. Wir hoffen auch in Zukunft allen Mainbernheimern ein breites Angebot bieten zu können.

ABTEILUNGSLEITUNG

1. Abteilungsleiterin